2016 0330 ÖlspurRain: Durch einen Defekt an einem Lastwagen hat sich die Fahrbahn im Bereich von Rain in eine gefährliche Rutschbahn verwandelt.

Ein Pkw ist am Mittwochabend (30.03.2016) gegen 21.30 Uhr auf der Umgehung bei Rain ins Rutschen geraten. Da aus einem beschädigten Kraftstofftank einer Sattelzugmaschine Öl auslief, kam es zu einer etwa fünf Kilometer langen Ölspur auf dem Südring, die sich von Höhe des Getreidesilos der Baywa bis hin zum Dehner-Parkplatz zog. Noch während die Freiwillige Feuerwehr Rain mit etwa 20 Mann, damit beschäftigt war, ein Ölbindemittel auszubringen, geriet das Auto im Bereich des Kreisverkehrs an der Abzweigung nach Bayerdilling ins Schleudern und touchierte ein Verkehrsschild. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 500 Euro am Auto und 100 Euro am Schild. (kinp)

 Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 01.04.2016.