Pöttmes-Reicherstein Schwer verletzt wurden zwei Autofahrer bei einem Unfall am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr auf der Kreisstraße AIC 27 bei Reicherstein (Marktgemeinde Pöttmes).

2010_0626_Unfall_PoettmesWie die Polizei berichtet, wollte ein 76-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Auto von Echsheim kommend die Kreisstraße AIC 27 in Richtung Walda überqueren. Dabei übersah er aber laut Polizei das von rechts herannahende vorfahrtsberechtigte Auto eines 42-Jährigen aus dem Landkreis Donau-Ries und kollidierte mit diesem.

Der 42-Jährige erlitt schwere innere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ingolstadt gebracht. Der 76-Jährige kam mit schweren Quetschungen und Prellungen ins Neuburger Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen bei beiden nicht, so die Polizei.

50 000 Euro Schaden
An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 50 000 Euro. Die Feuerwehren aus Münster, Riedheim-Stadel und Wallerdorf waren an der Unfallstelle zur Verkehrsumleitung und Straßenreinigung eingesetzt. (AN)