Rain: Unglück: Zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres wird in Rain eine Leiche in dem Bach gefunden. Zwischen beiden Fällen gibt es einige Parallelen. Die Kripo ermittelt.

Zwei Frauen mittleren Alters, beide wohnhaft in Rain. Beide ertrunken in der Friedberger Ach. Fast auf den Tag genau ein halbes Jahr nach einem tragischen Unglück, bei dem eine 57-jährige Rainerin in dem Flüsschen gestorben war, hat es dort erneut einen Todesfall gegeben. Die Umstände erinnern stark an das, was am 18. Februar geschehen war.

Damals, es war der Faschingssamstag, war die 57-Jährige laut Erkenntnissen der Polizei nach einem Besuch bei einer Bekannten zwischen 20 und 21 Uhr alleine zu Fuß nach Hause unterwegs. Über den Ängerweg gelangte sie zur Friedberger Ach, um an ihr entlang in Richtung Heiliggeistmühle – dort hatte sie ein Zimmer – zu laufen. In ihrer Wohnung kam die Frau aber nie an. Sie stürzte in den Bach und ertrank.

Am vergangenen Freitag, 17. August, wurde nun wieder eine Frauenleiche in der Friedberger Ach entdeckt. Es handelt sich um eine 59-Jährige aus Rain, wie die Kriminalpolizei Dillingen auf Nachfrage der Donauwörther Zeitung mitteilt. Der Fundort liege „in der Nähe“ des Falles vom Februar. Die Frau wurde bereits obduziert. Hinweise auf Gewalteinwirkung gebe es nach den ersten Erkenntnissen nicht.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 25.08.2012. Bericht von Manuel Wenzel.