Rain: Ein mit Gas betriebener Heizstrahler ist am Samstagabend (15.09.2012) um 19.15 Uhr in einem in einem Garten aufgestellten Partyzelt explodiert.

Zu diesem Zeitpunkt war dort laut Polizei Rain eine Geburtstagsfeier im Gange. Im Partyzelt befanden sich zwei der Öfen. Einer davon explodierte und geriet in Brand. Ein Gast konnte das Feuer mit einem Handfeuerlöscher ersticken. Die Feuerwehr von Rain befand sich vor Ort und kümmerte sich um alles weitere.

Durch die Wucht der Explosion wurden das Dach des Zeltes und die Beleuchtung in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Personen kamen, da sich zum fraglichen Zeitpunkt niemand im Zelt aufhielt, nicht zu Schaden.

Als Ursache des Vorfalles wird laut Polizei ein technischer Defekt angenommen.


Presseberichtt aus der Donauwörther-Zeitung vom 18.09.2012.