2014 06 09 Einsatz Nr38 Pkw-Brand B16Rain: Auffahrunfall mit ungewöhnlichen Folgen

Zweimal Totalschaden mit insgesamt rund 5000 Euro Gesamtschaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Unfalls am Pfingstmontag nahe Rain.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 28-Jähriger aus dem Lechgebiet gegen 16.30 Uhr auf der B16 von Donauwörth kommend in Richtung Rain unterwegs. Dabei erkannte er zu spät, dass ein vor ihm befindlicher Wagen nach links in die Lechstraße abbiegen wollte, wegen Gegenverkehr aber anhalten musste. Der 28-Jährige fuhr auf, danach rutschte er mit seinem Wagen in eine Wiese. Dort begann das Auto zu brennen. Die Freiwillige Feuerwehr Rain löschte das Feuer.

 

Der Fahrer des vorderen Pkw blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 28-Jährige zog sich durch das Auslösen des Airbags leichte Verbrennungen an den Unterarmen zu. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 11.06.2014.mehrbilder