2014 09 27 Einsatz 79 2014 KopieRain: Schwerer Unfall auf der B16. Rätsel über Ursache.

Auf der B16 zwischen Rain und Genderkingen hat sich am Samstagmorgen (27.09.2014) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Auskunft der Polizei wollte ein Autofahrer aus Königsbrunn, der in Richtung Neuburg unterwegs war, kurz nach 5.30 Uhr vor der Lechbrücke einen Lastwagen überholen. Der 25-Jährige zog aus unbekannten Gründen aber nicht an dem Sattelzug vorbei, sondern fuhr neben diesem her. In diesem Moment nahte auf der Gegenfahrbahn aber ein anderer Laster. Obwohl beide Lkw-Fahrer eine Vollbremsung hinlegten, war nicht mehr zu verhindern, dass der Pkw und der Lastwagen frontal zusammenstießen.

Der 25-Jährige wurde in den Trümmern seines Autos eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Rain befreite ihn. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des Lkw kam mit leichten Blessuren davon. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf rund 8000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei wegen der Unfallursache dauern an.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 29.09.2014mehrbilder