2017 0313 EinsatzNr132017 Brand PessenburgheimHolzheim-Pessenburgheim: Über 100 Feuerwehrleute sind in Pessenburgheim im Einsatz. Feuerwehr kann schaden klein halten.

In einem Betrieb im Holzheimer Ortsteil Pessenburgheim ist am Montagvormittag (13.03.2017) ein Brand ausgebrochen – und zwar in einem Hackschnitzelsilo.

Nach Angaben der Polizei wurde ein Großalarm ausgelöst, an dem insgesamt über 100 Feuerwehrkräfte beteiligt waren. Die Feuerwehren aus Rain (mit der Drehleiter), Mertingen, Bayerdilling, Riedheim-Stadel, Baar, Münster und die Unterstützungsgruppe aus Donauwörth waren im Einsatz. Auch das Rote Kreuz war vor Ort.

Brandursache war laut Polizei vermutlich Funkenflug – entstanden durch das Häckseln von Hölzern mit Nägeln. Als das Material in das Silo gelangte, gab es dort offenbar eine Verpuffung von brennbaren Gasen.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Sachschaden hält sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Grenzen, die Höhe kann noch nicht beziffert werden.

2017 0313 EinsatzNr132017 Brand Pessenburgheim2

 

 

 

 

 

 

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 14.03.2017. 

Einsatz-Video:
Quelle: http://don-tv.de/