Rain: Betrunken ist ein 27-Jähriger am Samstag in Rain Auto gefahren. Das Ergebnis: ein recht teurer Unfall.

Ein 27-Jähriger ist am Samstag (02.09.2017) gegen 1.30 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2047 in Rain unterwegs gewesen. Der Autofahrer erkannte einen Kreisverkehr an der DON30 zu spät, sodass er ungebremst über die Verkehrsinsel des Kreisverkehrs fuhr. Hierbei entstand laut Informationen der Polizeiinspektion Rain ein Sachschaden in Höhe von 8500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Ein von Beamten der PI Rain durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte indessen einen Wert von 0,92 Promille. Der Pkw-Fahrer wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht und einer Blutentnahme unterzogen. Der Führerschein wurde im Anschluss sichergestellt. Die Fahrbahn wurde durch die Rainer Feuerwehr bereinigt. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 04.09.2017.