2019 0408 FF Etting DoppeljubiläumDie FFW wird 125 Jahre alt und die Jugendfeuerwehr gibt es seit 15 Jahren

So wird das Programm aussehen: Die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen und 15 Jahre Jugendfeuerwehr starten am Samstagabend mit großem Empfang der Vereine und folgendem Festabend mir der Stimmungsband d’Holzheimer. Am Sonntag wird der Tag mit einem deftigen Weißwurstfrühstück begonnen.

Den Höhepunkt bilden bei hoffentlich schönem Wetter ein kleiner Kirchenumzug und die Feier des Festgottesdienstes. Besonders erfreulich ist die Ausrichtung des Kreisfeuerwehrjugendtages im Vor-feld, am Samstagvormittag. Der Festwirt – Gasthof Neuwirt aus Bayerdilling – konnte schnell ins Boot geholt werden. Auch der Bierlieferant, die Firma Hofmühl aus Eichstätt, stand zügig fest. Besiegelt wurde das Abkommen mit einer Brauereibesichtigung, zu der die Ettinger zahlreich mit einem Bus anreisten. Geschäftsführer Stephan Emslander entführte die Gäste aus Etting in die Welt des Bierbrauens und verköstigte sie im Anschluss. Die weitere Festorganisation erfordert noch viel Einsatz. Doch die Freude auf das Fest und zahlreiche Besucher wächst. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 08.04.2019.