2015 07 29 Einsatz Nr.77 Unfall Moped Rain 1Rain: Nahe Rain hatte ein Jugendlicher bei einem Unfall großes Glück, sagt die Polizei.

Ausgesprochenes Glück hatte laut Polizei ein Mopedfahrer bei einem Unfall nahe Rain. Verursacherin war eine 36-Jährige, die am Mittwoch (29.07.2015) gegen 16.30 Uhr von der Umgehungsstraße kommend nach links auf die Kreisstraße in Richtung Staudheim einbog. Dabei übersah die Frau ein Moped. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und krachte gegen die linke Tür des Wagens. Der 17-Jährige kam nach ersten Erkenntnissen mit einer Platzwunde am Kopf davon. Das Opfer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung.