Rain: Am Samstag (15.06.2019) kam es in einem Mehrfamilienhaus in Rain zu einem Brand, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Nach Polizeiangaben wurde gegen 16.50 Uhr ein Notruf abgesetzt, da es im Erdgeschoß des Hauses stark qualmte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte die komplette Küche im Erdgeschoß lichterloh. Ein Bewohner des Hauses sowie ein Nachbar hatten noch versucht, das Feuer zu löschen. Sie erlitten Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr Rain rückte mit rund 30 Mann an und konnte die Flammen rasch löschen. Die beiden verletzten Männer im Alter von 39 und 54 Jahren wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40 000 Euro. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Dillingen routinemäßig die weiteren Ermittlungen übernommen.

Pressebericht  aus der Donauwörther-Zeitung vom 17.06.2019.