2020 0716 Einsatz 69 2020 Brand Feldheim Holzlege Tiny HausDrei Feuerwehren zu nächtlicher Stunde in Feldheim im Einsatz 

Niederschönenfeld-Feldheim: In Feldheim hat in der Nacht auf Donnerstag (16.07.2020) ein Holzunterstand gebrannt. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass ein Unbekannter das Feuer vorsätzlich gelegt hat. 

Gegen 0.30 Uhr bemerkte ein Bewohner der Gartenstraße, dass das Bauwerk in der Hauptstraße lichterloh brennt. Der Zeuge hatte über die Gärten Blickkontakt zu dem Anwesen. Der Mann setzte sofort einen Notruf ab. Die Freiwilligen Feuerwehren Rain, Feldheim und Niederschönenfeld rückten mit rund 60 Kräften an und löschten den Brand. 

Direkt neben dem Unterstand befinden sich ein Hühnerstall, ein Anhänger und ein sogenanntes Tiny-Haus, das gerade gebaut wird. Allesamt wurden durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden summiert sich – so erste vorsichtige Schätzungen – auf mindestens 10 000 Euro. 

Aufgrund der Tatsache, dass nur trockenes Holz in dem Unterstand lagerte und keinerlei technischen Einrichtungen oder anderweitigen Gerätschaften vorhanden waren, vermuten die Ermittler, dass jemand dort zündelte. 

Die Polizeiinspektion Rain bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09090/70070. (dz) Ein Raub der Flammen wurde in Feldheim ein Holzunterstand. Links davon wurde ein Tiny-Haus, das sich im Bau befindet, in Mitleidenschaft gezogen.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 17.07.2020.