Rain: Bei einem Unfall in Rain ist am Dienstagnachmittag (21.09.2010) ein 17-Jähriger schwer verletzt worden.

2010_0921_Unfall_MotorradEin 25-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Hauptstraße in Rain stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Bahnhofsstraße einbiegen. Der Mann wartete laut Polizei im Kreuzungsbereich, bis entgegenkommende Fahrzeuge ein Abbiegen ermöglichten. Als er dann losfuhr, prallte er mit der Front seines Autos gegen das Kraftrad eines 17-jährigen Rainers, der auf der Neuburger Straße in Richtung Stadtmitte fuhr.

Der junge Mann wurde zu Boden geschleudert und erheblich verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth eingeliefert werden.

Neben dem Roten Kreuz und der Polizei waren auch der Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Rain an der Unfallstelle im Einsatz.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf etwa 7500 Euro geschätzt wird. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Analyse der Unfallursache hinzugezogen, die Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt. (pm)

 

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 23.09.2010.