Rain-Oberpeiching: Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Oberpeiching ist am gestrigen Morgen (26.12.2010) laut Polizei ein Schaden von schätzungsweise 8000 Euro entstanden. 

Ein Bewohner des Gebäudes bemerkte gegen 6.45 Uhr Brandgeruch. Gleichzeitig fiel der Strom aus. Es stellte sich heraus, dass das Feuer im Heizungskeller ausgebrochen war. Dort hatte ein Mann um 4.30 Uhr die Holzzentralheizung nachgeschürt. Dabei unterlief dem Bewohner offenbar ein Fehler, der den Brand zur Folge hatte, so die Polizei. Die Feuerwehren aus Rain, Münster und Ober-/Unterpeiching erstickten die Flammen. Es wurde niemand verletzt. Den Gebäudeschaden stuft die Polizei als gering ein, jedoch zerstörte der Brand den Heizungsofen (Holzvergaser). Zudem wurde das zweistöckige Haus stark verrußt. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 27.12.2010