Sweinspoint: Schwerer Verkehrsunfall nahe Schweinspoint (Landkreis Donau-Ries): Ein Lastwagen hat gestern (21.02.2011) ein entgegenkommendes Auto erfasst. Laut Polizei riss der Auflieger des Sattelzugs die linke Seite des Pkw auf und drückte diesen an die Leitplanke. Die Frau, die das Auto steuerte, musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die 32-Jährige erlitt Schnittwunden.

Am 21.02.2011 um 10.50 Uhr fuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer auf der DON 25 von Gansheim Richtung Schweinspoint. In einer Rechtskurve, unmittelbar vor der Ortschaft Schweinspoint, scherte der Auflieger nach links aus. Eine entgegenkommende 32-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Beim Anstoß wurde die linke Seite des Pkw aufgerissen und der Pkw an die Schutzplanke gedrückt. Danach schleuderte der Pkw auf die Gegenfahrspur. Die Pkw-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die FFW Rain mittels Rettungsschere befreit werden. Die Fahrerin wurde mit Schnittwunden in die Donau-Ries-Kliniken eingeliefert.

Die Feuerwehr Schweinspoint übernahm die Verkehrsregelung an der Unfallstelle.
Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro.