Münster: Fahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum gebracht. Bus landete im Spargelfeld.

2012 1220 Rain Muenster22012 1220 Rain Muenster1Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2381 ist eine 20-Jährige schwer verletzt worden. Sie fuhr von Rain in Richtung Münster. Nach der Abzweigung Richtung Holzheim kam sie in einer langgezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache aufs rechte Bankett. Der Wagen kam anschließend ins Schleudern und prallt frontal gegen einen entgegenkommenden Schulbus, der aber noch ohne Fahrgäste war. Während der Wagen danach gegen einen Alleebaum geschleudert wurde, kam der Schulbus in einem angrenzenden Spargelacker zum Stillstand. Die Fahrerin wurde mit Verdacht diverser Frakturen und innere Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Schulbus-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Augsburg. An der Unfallstelle waren zwei Notärzte, mehrere Sankabesatzungen, sowie die Feuerwehren aus Münster, Rain und Riedheim sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 27000 Euro. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 21.20.2012