Rain-Unterpeiching: Maschine 50 Meter weit katapultiert

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch (31.07.2013) kurz vor Mitternacht im Rainer Stadtteil Unterpeiching bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 21-Jährige aus dem Lechgebiet prallte mit seiner Maschine in der Dorfstraße gegen eine Betonsäule an einer Hofeinfahrt.

Anwohner hörten gegen 23.55 Uhr ein lautes Geräusch und eilten aus ihren Häusern. Auf der Straße lag der junge Mann. Wenige Momente später kam eine Streife der Polizeiinspektion Rain hinzu, die auf dem Weg zu einem anderen Einsatz (Streitigkeiten) in Unterpeiching war. Kurz darauf war auch der Notarzt vor Ort. Helfen konnte dem Verunglückten niemand mehr. Nach Angaben der Polizei brach sich der 21-Jährige das Genick und war sofort tot. Vermutlich war der Fahrer nach links von der Straße abgekommen und gegen die Säule gekracht. Das demolierte Motorrad wurde etwa 50 Meter weiter katapultiert. Es gibt keine Zeugen für den Unfall. „Wir gehen davon aus, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt war“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Nord. Man habe keinerlei Spuren gefunden, die darauf hindeuten.

Es handelt sich um den vierten tödlichen Unfall in diesem Jahr im Landkreis. (wwi)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 02.08.2013.