2017 0915 Rübenlasterunfall 1Schlimmer Unfall auf der B16: In der Nacht auf den heutigen Freitag kollidierten zwei Rübenlaster miteinander. Ein Fahrer starb, der andere wurde verletzt.

Es war gegen 1 Uhr (15.09.2017). Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg war mit einem Sattelzug auf der B16 von Neuburg kommend in Richtung Donauwörth unterwegs. Der Sattelauflieger war mit Zuckerrüben für die Zuckerfabrik in Rain beladen.

Wie die Polizei mitteilt, kam der beladene Sattelzug auf Höhe des Gewerbegebietes Burgheim aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, der von einem 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Kelheim gefahren wurde.

Dieses Gefährt war eine Sattelzugmaschine mit einem unbeladenen Sattelanhänger, der von der Zuckerfabrik aus Rain kam. Beide Lkw gehören einer landwirtschaftlichen Genossenschaft aus Regensburg.

Tödlicher Unfall auf B16: Weiterer Fahrer verletzt

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer schwer verletzt. Der Mann aus dem Landkreis. Regensburg war in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste mit dem Rettungsspreizer von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Wie es heißt, erlag er dort um 2.30 Uhr seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Bei ihm besteht keine Lebensgefahr.

Die Bundesstraße 16 blieb zwischen Mittelstetten und Straß bis in die Vormittagsstunden wegen Umladetätigkeiten und Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Bis kurz vor 10 Uhr wurde der Verkehr umgeleitet. An beiden Lkw entstand Totalschaden. Dieser beläuft sich auf etwa 160.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Rain, Burgheim, Straß-Moos und das Technische Hilfswerk vor Ort.

2017 0915 Rübenlasterunfall 2

2017 0915 Rübenlasterunfall 3

 

 

 

 

 

 

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 16.09.2017

 

Einsatz 86/2017 Alarmierung: THL 2 – VU LKW - Person eingeklemmt Datum: 15.09.2017 01:04 Uhr Dauer: ca. 1 Stunde 30...

Posted by Freiwillige Feuerwehr Rain e. V. on Freitag, 15. September 2017

 

 

Einsatz-Video:
Quelle: http://don-tv.de/ 

 

 

 

 Einsatz-Video:


Quelle: http://www.donaukurier.de