2022 1115 Ausflug Kinderfeuerwehr 2022Im Rahmen der Novemberübung unternahm unsere Kinderfeuerwehr einen Ausflug in die Feuerwehrerlebniswelt nach Augsburg. Nach der Ankunft gab es eine Führung, um einen Einblick in die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr zu bekommen. Abschließendes Highlight der Führung war die Simulation eines Flash-Overs.
Nach einer kleinen Stärkung ging es für die Gruppen noch selbständig auf Entdeckungstour. Dabei konnten sie auch an unterschiedlichsten Stationen aktiv werden, wie beispielsweise beim Betätigen einer Brandmeldeanlage oder beim Besteigen einer Endlosleiter für Atemschutzgeräteträger und vieles mehr. Mit vielen neuen Eindrücken und glücklichen Gesichtern ging es am späten Nachmittag dann wieder nach Hause.
Abschließend gilt unser Dank allen, die zum Gelingen des Ausfluges beigetragen haben. Insbesondere bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei der Feuerwehrerlebniswelt für die Führung und dem schönen Nachmittag, sowie beim Biohof Knoll (Inh. Christoph Knoll) und der Stadt Rain fürs Ausleihen der Busse.