Rain-Sallach: Nur zu gerne hätte die Freiwillige Feuerwehr Sallach am Wochenende ihr 125-jähriges Vereinsjubiläum mit einem dreitägigen Fest feierlich begangen.

Zusätzlich wurde von den Sallachern noch ein Kabarettabend mit der Künstlerin Martina Schwarzmann geplant. Die Absage der Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie hat die Wehr zwar schwer getroffen, jedoch war schnell klar, dass ein Nachholtermin für das Gründungsjubiläum gefunden werden soll.
Nach reiflichen Überlegungen wurden nun vom Festausschuss neue Termine festgelegt. Der Verein geht auf Nummer sicher und kann sich schlecht vorstellen, im kommenden Jahr in einem 2000-Besucher-Zelt zu feiern. Deshalb soll das Jubiläum erst 2022 begangen werden. Es wurde vom 17 bis 19. Juni anberaumt. „Die Planungen für den neuen Termin laufen bereits wieder an, auch in der Hoffnung, auf der Arbeit und den Erfahrungen der vergangenen drei Jahre aufbauen zu können“, heißt es in einer Pressemitteilung. Erfreulich sei, dass für den Auftritt von Martina Schwarzmann ein Ersatztermin gefunden wurde. Die Kabarettistin wird nun am 25. Juni 2021 nach Sallach kommen. Alle erworbenen Karten behalten dafür ihre Gültigkeit. Die Feuerwehr ist zuversichtlich, die neuen Herausforderungen zu meistern und den hoffentlich vielen Gästen im Juni 2022 ein attraktives Festprogramm bieten zu können. Aktuelle Infos rund ums Jubiläumsfest sowie zum Auftritt von Schwarzmann sind unter facebook.com/FFWSallach zu finden. Mail-Anfragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bih)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 12.06.2020