2016 0202 Waechtering2016Verein: Vorstand und Kommandaten gewählt

Die Wahlen des Vorstands und der Kommandanten haben die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wächtering geprägt. Nach sechs Jahren in der Leitung der Wehr stellten sich die Kommandanten Helmut Förg und Matthias Hartmann sowie der Vorsitzende Stefan Schmaus und Kassier Christian Modlmair nicht mehr zur Wahl.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Christian Meier (Kommandant und Zweiter Vorsitzender), Stefan Klas (Zweiter Kommandant und Schriftführer), Thomas Hartmann (Vorsitzender), Andreas Paula (Kassier) sowie Philip Karl und Manfred Meier (Beisitzer) zusammen. Als Kassenprüfer wurden Christian Modlmair und Dominik Schlecht gewählt. Kreisbrandmeister Gottfried Hackl und Ortssprecher Hermann Steinbühler gratulierten der neuen Führungsriege zur Wahl.

Vor der Neuwahl hatten Stefan Schmaus und Helmut Förg auf ein erfolgreiches Jahr ohne Einsätze zurückgeblickt. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 02.02.2016.