2024 0215 FF Staudheim Unfall B16 2Rain: Ein 53-Jähriger verliert auf der Bundesstraße zwischen Rain und Burgheim die Kontrolle über sein Auto. Der Unfall hat eine Sperrung zur Folge.

Auf der B16 bei Rain hat sich am Donnerstagmorgen (15.02.2024) ein Unfall ereignet, bei dem hoher Schaden entstanden ist. Verursacher ist laut Polizei ein 53-Jähriger, der mit seinem Auto aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Der Mann aus dem Lechgebiet fuhr gegen 5.55 Uhr von Rain in Richtung Neuburg. Auf Höhe Staudheim geriet er mit der rechten Autoseite ins Bankett. Bei dem Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen, kam er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Ein Autofahrer aus dem Ries, der in Richtung Donauwörth unterwegs war, versuchte dem 53-Jährigen auszuweichen. Er konnte jedoch den seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge schleuderten daraufhin über die Fahrbahn. Das Auto des Mannes aus dem Lechgebiet kam im Bankett zum Stehen, während das Auto des Riesers in einen angrenzenden Acker schleuderte, sich dort überschlug und schließlich wieder auf den Rädern stehenblieb.

Unfall bei Rain mit fast 50.000 Euro Schaden

Der Rieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Donauwörther Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand nach ersten groben Schätzungen ein Schaden von insgesamt an die 50.000 Euro. Die Fahrbahn musste für circa eine halbe Stunde komplett und für eine Stunde halbseitig gesperrt werden. 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Staudheim und Burgheim waren vor Ort, sicherten die Fahrzeuge und regelten den Verkehr. (AZ)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 16.02.2024.